Uni Basel Logo

Neuigkeiten

21.03.2016 - Personalia: Abgang Alexandre Tuch

Alexandre Tuch verlässt auf eigenen Wunsch die Universität Basel. Er tritt per 1. April 2016 beim Schweizerischen Gesundheitsobservatorium des Bundesamtes für Statistik eine Stelle als Wissenschaftlicher Projektleiter an. Alexandre Tuch war 15 Jahre lang am Institut für Psychologie der Universität Basel tätig und hat zwischen 2011 und 2016 den Forschungsschwerpunkt MMI erfolgreich geleitet und weiterentwickelt. Wir bedauern seinen Abgang sehr und bedanken uns herzlich für seine engagierte und äusserst kompetente Arbeit. Wir wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg und alles Gute!

16.03.2016 - E-Government: Zugang zu elektronischen Dienstleistungen

In einem aktuellen Projekt untersucht der Forschungsschwerpunkt Mensch-Maschine Interaktion den elektronische Zugang der Öffentlichkeit zu Informationen und Leistungen der Schweizer Behörden. Sehr gerne dürfen Sie an der Umfrage und/oder bei den Interviews teilnehmen.
mehr Infos

Studium

19.05.2016 - Aktuelle Informationsveranstaltungen zum MAS HCID

Die Informationsveranstaltungen finden in Rapperswil, Basel oder online statt.
mehr Infos

02.05.2016 - MMI-Forschungs-praktikum ausgeschrieben

Praktikumsbeginn: Anfang Juni 2016 oder nach Vereinbarung
mehr Infos

08.02.2016 - MMI-Veranstaltungen im FS16

Das Frühlingssemester steht vor der Tür und wir freuen uns Euch wieder spannende Veranstaltungen im Bereich der MMI anzubieten.
mehr Infos

07.10.2015 - BestMasters 2015 für Alessia Ruf

Die Masterarbeit von Alessia Ruf, M Sc, zum Thema "Short- and long-term modality effect in multimedia learning" wurde vom Springer Verlag im Rahmen der Initiative Psychologie Best Masters 2015 Award ausgezeichnet.
Die Masterarbeit wird als Buch und als eBook vom Springer Verlag publiziert.


Was ist MMI?

Du willst wissen was MMI ist? Schau dir unseren YouTube Film an (D, E, F, I)!

Newsletter zum Thema MMI

Informationen zum Thema MMI, Studium, Praktika, etc. gibt es auf dem Newsletter.

Als Testperson an einer Studie teilnehmen?

Hier gehts zur Anmeldung für unsere Testpersonendatenbank.

Dienstleistungen

Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie hier.

Bachelorstudium

Bereits im Bachelorstudium der Psychologie, können Studierende Lehrveranstaltungen aus dem Bereich der Mensch-Maschine Interaktion belegen, Praktika oder auch Ihre Bachelorarbeit in diesem Bereich machen.

Masterstudium

Die Spezialisierung im Bereich der Mensch-Maschine Interaktion findet vor allem im Verlauf des Masterstudiums der Psychologie statt. Ein breites Lehr- und Forschungsangebot, bereitet euch gut auf den Arbeitseinstieg vor.

System by cms box design by Ginetta™ Login